Reihe: Hopeless #2.5
Verlag: DTV
Format: eOnly
Umfang: 144 Seiten
Erschienen: 18. Dezember 2015
Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinz. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt.
Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag…
(Quelle: Amazon.de)
Meine Meinung:
144 Seiten voller Humor, voller Liebe, voller Schmerz - die Geschichte von Daniel und Six ist eine Geschichte romantisch wie ein Märchen und tragisch wie ein Drama.
Daniel hat sich genau einmal verliebt. Er weiß nicht wie sie heißt, er weiß nicht wie sie aussieht - doch er weiß das seine Cinderella die Einzige ist. Und so sucht er sie. Leider hat im Gegensatz zu Prince Charming keinen gläsernen Schuh.Über Eigenart jeden einen Spitznamen zu verpassten habe ich mich köstlich amüsiert. Nur für Six hat er keinen oder vielleicht doch?
Six heißt eigentlich Seven, doch nach dem Umzug hat sie sich aus gnatz Six genannt, um ihre Eltern zu ärgern. Sie hat den Ruf der Schulschlampe weg, doch eigentlich ist sie nur auf der Suche nach Liebe. Einmal hat sie sie gefunden. Eine stunde lang und dann war sie wieder weg. Six ging nach Italien zu einem Auslandjahr und das ohne zu wissen, ob sie ihn und das Gefühl jemals wieder begegnet. In Italien traf sie dann eine Entscheidung die ihr Leben und auch das von Daniel verändert.
Zurück in ihrer Heimat, begegnet sie Daniel und das Märchen beginnt oder geht es nur weiter? Können Wunden heilen?
Am meisten hat mich hier überrascht, das die Geschichte wirklich spannend war. Warum hat sich Six in ihrer Zeit in Italien so verändert? Was hat es mit dem gebrochenen Herzen auf sich? auf die Auflösung wäre ich so schnell nicht gekommen.
Süß fand ich Deans Reaktion als er sah, das Daniel Interesse an Six bekundete. Und Daniels Reaktion darauf in der Cafeteria :) Romantik pur. Der eindeutig zweitromantischte Kuss, der letzten Jahre (der romantische war der 1. Kuss zwischen Jake & Chaley in Into the Deep von Samantha Young - Sorry).
Fazit: Colleen Hoover hat den Beiden eine wunderschöne Lovestory geschrieben, bei man immer zwischen Lachen und Seufzen hin und herschwankt und zwischendurch auch weinen möchte. Perfekte 144 Seiten, die viel zu schnell vorbei sind.