Before We Fall - Vollkommen verzaubert: Roman - Courtney Cole, Rebecca Lindholm

Originaltitel:  Before we fall
Reihe:
              Beautifully Broken # 3
Verlag:            Knaur
Format:          EBook, Taschenbuch
Umfang:         430 Seiten (TB)
Erschienen:   01.März 2015 (TB), 15. Sept 2014 (EBook)

 

 

Inhalt:
Um die liebe muß man kämpfen

In der Nacht seiner Highschool-Abschlussfeier änderte sich für Dominc Kinkade alles. Seitdem hält der erfolgreiche Schauspieler seine Gefühle unter  Verschluss. Dem 24-jährigen liegen die Frauen reihenweise zu Füßen, doch Dominic lässt keine an sich heran. Bis er eines Tages die toughe Jacey kennenlernt, die von seinem Ruhm völlig unbeeindruckt scheint. Bald funkt es heftig zwischen den beiden. Aber Jacey ist so oft von Männern enttäuscht worden, das sie Dominic zunächst nicht vertrauchen kann. Trotzdem weckt er efühle in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte. Werden die beiden ihre Dämonen besiegen und doch noch zusammen glücklich werden?
(Quelle: Buchrücken)

Meine Meinung:
"Lange" (so kam es mir zumindest vor) mußten wir auf die Forsetzung der Beautifully Broken-Reihe warten. Endlich kommt jetzt auch Jacey (Gabs kleine Schwester) zu ihrer Hauptrolle. Obwohl ich ja zugeben muß, das ich eher eine Leason mit Braden vermutet habe, aber so vorhersehend war die Autorin dann zum Glück doch nit. statt desen kommt ein schicker Hollywood-Beau daher, der noch mehr seelischen Ballast mit sich rumträt und alles tut um daran zu zerbrechen.

 Nach der Kurzgeschichte (Until we burn) war ich schon sehr gespannt, wie die Autorin dem kaputen Charakter Dom ein Happy End verpassen will. Das war eine Mammut-Aufgabe, aber schlussendlich muss ich gestehen - Sie hat es wieder geschafft. 

Das Buch beginnt mit einer Rückblende in die Kindheit Jaceys, die zeigt zwar etwas von ihrem Charakter war mir aber bis ziemlich zu Schluß eher rätselhaft. Dann kommt eine interessante, wie auch spannende Geschichte um 2 Menschen die sich eigentlich nicht mögen, sich nicht vertrauen und sich schon überhaupt nicht verlieben wollen! - aber wie gewohnt erkennen müssen, das das Schicksal sich nicht in die Karten schauen lässt. Damit habe ich euch auch nicht zuviel verraten schätze ich einmal. Ich finde bei diesen Bücher ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist voller Stolpersteine in Form von Gebirgszügen :)
Und so gestaltet sich das Katz und Maus-Spiel der Beider wieder überaus unterhaltsam.

Als Kritikpunkt muß ich jedoch das letzte Kapitel anbringen. Das versucht die Autorin etwas esoterisch zu werden und das war mir dann doch To Much. Das hätte nicht sein müssen. Ansonsten ein sehr unterhaltsame Lektüre für alle die noch glauben können/wollen, das die Liebe alle Wunden heilen kann. 

Weiter so.